Zuwendung an Bücherei in Algermissen

Die Bürgerstiftung Algermissen unterstützt die Öffentliche Bücherei Algermissen St. Matthäus mit einer Spende in Höhe von 500 €

Wussten Sie, dass Algermissen eine Bücherei hat? Die Öffentliche Bücherei Algermissen St. Matthäus befindet sich in der Marktstr. 9. Seit Frühjahr 2022 hat sie ein neues, fünfköpfiges Leitungsteam. Jennifer Neumann, Beate Seifer, Petra Husak, Silke Knobel und Ruth Möller haben seitdem viel frischen Wind in den kleinen Raum neben dem Pfarrheim gebracht. Viele ältere Bücher wurden durch aktuelle Lektüre ersetzt. Das Team hat ca. 1800 Medien (Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher, Erwachsenenlektüre sowie Tonis und Tiptoi-Bücher) im Angebot, die Donnerstags von 16:30-18Uhr und jeden ersten Dienstag im Monat von 18-19 Uhr kostenlos ausgeliehen werden können.

Da mit dem erneuerten Angebot auch die Besucherzahlen deutlich angestiegen sind, möchte das Büchereiteam sein Angebot stetig erweitern und aktualisieren. Somit kam die Spende der Bürgerstiftung Algermissen in Höhe von 500 € gerade im rechten Moment. Die Spende wurde vom Vorsitzenden der Bürgerstiftung Hans-Jürgen Hennies an das Büchereiteam übergeben. Wieder einmal unterstützt somit die Bürgerstiftung Algermissen ein soziales Projekt in unserer Gemeinde.

Urte Kyas