Wie helfe ich mit?

Wie können Sie die Bürgerstiftung unterstützen ?

Mitmachen

Mitmachen können Sie – je nach Bereitschaft, Neigung und Fähigkeit – in vielfältiger Weise:

Geld-Stiftung

Sie können mit einer Geld-Stiftung beitragen zum Aufbau eines vernünftigen Stiftungskapitals. Denn nur der Ertrag des Stiftungskapitals, also die „Zinsen“, kann für die Stiftungszwecke eingesetzt werden.

„Das Kapital selbst bleibt immer vorhanden!“

Jeder Betrag – auch kleine Summen – ist zur Stiftung willkommen.

Spenden

Sie können mit Spenden dazu beitragen, dass die Stiftungszwecke auch umgesetzt werden, solange der Kapitalertrag noch nicht ausreicht. Die Spenden werden kurzfristig für Projekt- und Förderarbeit eingesetzt. Auch kleine Beträge sind herzlich willkommen.

Mitarbeit

Genauso wichtig wie das Geld, sind Ihre Ideen und Ihre Tatkraft. Als ehrenamtliche Helfer können Sie auch mit einer Zeitspende ebenfalls tatkräftig an der Umsetzung der Stiftungszwecke mitwirken.

Unsere Bankverbindungen:

Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen