Nachtrag zum zweiten Umwelttag

Update – Ergebnisse der Einnahmen aus dem 2. Umwelttag am 23. September 2023

Bereits zum 2. Mal organisierte die Bürgerstiftung Algermissen den Umwelttag in Algermissen.
In diesem Jahr kamen insgesamt 590,85 EUR zusammen, die sich aus der Versteigerung von Fundsachen, Spenden, sowie Einnahmen aus dem Verkauf der von unseren Bürgerinnen und Bürgern beigebrachten Schrott- und Papieranlieferungen ergeben.

„Der komplette Betrag fließt in den neu gegründeten Umweltfond der Bürgerstiftung“, so Hans-Jürgen Hennies, Vorsitzender der Bürgerstiftung Algermissen.  An dieser Stelle bedankt er sich noch einmal bei allen Akteuren und den Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrem Beitrag zu diesem Ergebnis beigetragen haben. „Wir werden im kommenden Jahr wieder einen Umwelttag organisieren und hoffen, das Ergebnis zu toppen.“ so der Vorsitzende.

Text und Bild: Petra Schröter