Geburtstagsgäste von Birgit Weiterer spenden für die Bürgerstiftung Algermissen

Im Oktober hatte Birgit Weiter, Geschäftsführerin der Firma Karl Weiterer Säcke und Planen, doppelten Grund zum Feiern: zum einen konnte sie ihren 55. Geburtstag begehen, zum anderen wurde die Firma Karl Weiterer 105 Jahre alt.

Also hat Frau Weiterer 135 Gäste zu ihrer doppelten Feier eingeladen. Statt Blumen und anderer Geschenke bat sie ihre Gäste, für die Bürgerstiftung Algermissen zu spenden. Dieser Aufforderung wurde gerne Folge geleistet. Insgesamt wurden 3500 € gespendet, die Birgit Weiterer dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung Algermissen, Hans-Jürgen Hennies, übergeben konnte. Der Betrag soll, auf Wunsch der Spenderin, als Zustiftung das Stiftungskapital der Bürgerstiftung erhöhen.

Die Erträge aus dem Stiftungskapital setzt die Bürgerstiftung zur Förderung von sozialen oder nachhaltigen Projekten in der Gemeinde Algermissen ein. Förderanträge können online auf der Webseite der Bürgerstiftung https://buergerstiftung-algermissen.de/downloads/ gestellt werden.

v. l. Birgit Weiterer, Hans-Jürgen Hennies