Gänserock-Festival 2023

Sommer, Sonne, gute Laune- Die Bürgerstiftung Algermissen präsentierte sich auf dem Gänserock-Festival

Die Voraussetzungen hätten besser nicht sein können: die Sonne lacht, gute Laune allerseits und gute Musik bestimmten das diesjährige Gänserockfestival in Algermissen. Erstmals präsentierte sich die Bürgerstiftung Algermissen auf dem Festival mit einem eigenen Stand, den schon bald die kleinen Algermissener in Beschlag nahmen.

Bei einer Bastelaktion, die von Petra Schröter detailliert und liebevoll vorbereitet wurde, bastelten die Jüngsten Frösche, Schmetterlinge und Marienkäfer. Die Eltern konnten sich derweil über die Arbeit der Bürgerstiftung informieren.

Im Vordergrund stand hier der neu gegründete Nachhaltigkeitsfond, der nachhaltige Klimaschutzprojekte in der Gemeinde Algermissen fördert. Hierzu plant die Bürgerstiftung jetzt bereits den 2. Algermissener Umwelttag am 23.September auf dem Festplatz in Algermissen.

Liebe Kinder, dann treffen wir uns hoffentlich wieder zum Basteln!