Blühende Felder im Herbst 2023

Landwirte aus der Gemeinde Algermissen werden auf ca. 100 ha (ca.15 Felder) mit zusätzlichen Blühpflanzen in der Zwischenfruchtsaatgutmischung für nachhaltige und umweltfreundliche Bewirtschaftung ihrer Felder werben.

Erfolgte die Aussaat früher von Hand oder mit der Drillmaschine, wird im Herbst diese Arbeit eine Drohne verrichten. Nähere Informationen zum Zeitplan und den Standorten erfolgt schrittweise über die sozialen Medien, Presse, mit Info-Tafeln und Bannern an den entsprechenden Feldern.

Unterstützt wird die Aktion von der Bürgerstiftung Algermissen, der Firma Weiterer Sack- und Planenfabrik GmbH und der Volksbank Hildesheim Lehrte Pattensen. Für ein erstes Planungsmeeting trafen sich Mitglieder der Bürgerstiftung am 26. 6. 2023.

Bleiben Sie neugierig, weitere Informationen folgen.

Petra Schröter